Endlich wieder Heimturnier 2022!

Am 13. und 14. August ist es wieder soweit: Unser Reiterverein wieder endlich zu einer Showbühne bei unserem Heimturnier.

Der Reiterverein Dortmund-Nordost lädt am Wochenende, 13. und 14. August 2022, zum großen Reitturnier auf dem Gelände in Grevel am Werzenkamp 11.

Zahlreiche Reiterinnen und Reiter mit ihren Freunden, der Familie und weiteren Unterstützer*innen und Daumendrückenden werden erwartet, wenn auch in diesem Jahr wieder mehrere hundert Starts in Dressur und Springen der Klassen E bis L erfolgen.

Ein sportlicher Höhepunkt ist auch in diesem Jahr wieder die Mannschaftsspringprüfung der Klasse A am Samstagabend ab 18 Uhr. Sehr beliebt - auch bei Nichtreitern - ist außerdem der Schauwettbewerb "Pferd und Hund", der am Sonntagnachmittag auf dem Sandplatz stattfindet. Einen genauen Zeitplan gibt es etwa eine Woche vor Turnierbeginn unter www.turniere-neu-sue.de und hier auf unserer Seite.

An beiden Tagen wird Ponyreiten angeboten. Fast alle Mitglieder des Reitervereins werden aktiv sein, ob zu Pferd, im Kuchenzelt, am Bierwagen oder als Helfer*innen bei den Prüfungen. Der Jugendvorstand wird eine Tombola mit vielen tollen Preisen präsentieren. Der gesamte Verein freut sich auf alle kleinen und großen Pferde- und Pferdesportfans, die diese beiden Tage auf dem schönen Gelände in Grevel mitgestalten.

Der Eintritt ist natürlich frei. Die Zufahrt zum Anhängerparkplatz erfolgt von der Hostedder Straße in die Greveler Straße und von dort in die Straße "Im Weidkamp".

Unser Reitturnier wird mit Fördermitteln aus dem Förderprogramm "Neustart miteinander" in Verbindung mit dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.

Aufnahmeantrag

Einfach hier herunterladen, ausdrucken und uns zusenden oder einwerfen.

Änderungsmitteilung

Ihr möchtet etwas an eurer Mitgliedschaft ändern?